Frage von Lukinator263, 28

Was bedeutet der Traum (liebe)?

Ich träume fast jede nacht so gut wie das Selbe.... Ich bin in jmd aus meiner Klasse verknallt (real) und ich träume immer davon das sie mir sagt das sie mich liebt oder fragt ob ich mit ihr zsm sein will.... Hat das iwas zu bedeuten?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KleinerNerd, 14

Wenn es jede Nacht die gleiche Person ist, dann ist das Zeichen recht eindeutig. Du wünschst dir eine Beziehung mit der Person.

Wechselt diese allerdings jede Nacht, könnte es einerseits sein, dass du dir generell Liebe und Zuneigung wünscht oder auch einfach, dass andere Menschen dir zu Füßen liegen.

Antwort
von feinerle, 6

Ja, hat es.

Das bedeutet, dass Du es Dir wünscht und in der Schlafphase, in welcher das Gehrin damit beschäftigt ist, die Eindrücke der letzten Zeit zu verarbeiten, dies auch vorkommt.

Aber jetzt bist Du ja wach, nehme ich an zumindest, also Schwamm drüber und gut.

Ach ja, ohne dass Du sie ansprichst, wird das nichts, da kannst Du noch so viel träumen. Und zudem nein, das bedeutet nicht, dass die Dame Dir zustimmt, nur weil Du es geträumt hast.

Antwort
von FriedlicherTyp, 10

Du träumst, dass deine Wünsche in erfüllung gehen.. Wer tut das nicht ? Dinge, die einen für längere Zeit beschäftigen, kommen in träumen nunmal vor.

Antwort
von Quester105, 24

Träume haben bis jetzt keinen wissenschaftlich erwiesenen Nutzen. Manche meinen aber das Träume etwas zur Problembewältigung beitragen ^^

Antwort
von HoneyBunny1998, 7

Träume sind die visuelle Verarbeitung von Informationen im Gehirn. In deinem Fall ist dein Traum ein Wunsch, du willst dir damit also selber sagen das du sie endlich mal Fragen sollst. Jetzt kommt es nur darauf an ob du dich traust oder nicht, aber warum sollte man es nicht versuchen was schlimmeres als ein Korb kann nicht passieren.Du solltest sie einfach mal nach einem Date Fragen.  So oder so ich hoffe du entscheidest dich richtig und nutzt einen günstigen Moment. 

Viel glück wünschen dir und mein Gespenst (>^w^)> und ich.

Antwort
von Pilzlisammler, 14

Du denkst ziemlich oft an die Person und das wirkt sich natürlich auf deine Träume aus. Ich muss dich enttäuschen aber das ist Höchstwahrscheinlich keine hellseherische Fähigkeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community