Frage von Kurzer31, 170

Was bedeutet der Ton kurz vor dem Start im Flugzeug?

Hey, bin heute wieder geflogen und kurz vor dem Start und auch vor dem Verlassen der Reiseflughöhe kam im ganzen Flugzeug ein Ton, der sich wie ein Klingeln anhörte.

Kann mir einer sagen was dieser zu bedeuten hat?

Danke im voraus!

Antwort
von kili2002, 112

Das sind im Normalfall die Abschnallteichen und der Signalton an die Flugbegleiter mit dem Service zu beginnen da das Flugzeug nun den "Reisestatus" erreicht hat oder den Service zu beenden wenn es in den Sinkflug geht.

Kommentar von kili2002 ,

*Anschnallzeichen

Antwort
von pilot350, 108

Ein hinweis aus dem cockpit an die flugbegleiter den service einzustellen bzw. Beginnen können.

Kommentar von Kurzer31 ,

Okay, alles klar dann hat sich meine Frage geklärt. Danke! :)

Antwort
von Hardware02, 89

Ach, das ist nur der Rest des Notfallsignals ... nee, quatsch, das ist das Zeichen, dass man sich anschnallen soll. Wenn du mal schaust, müssten eigentlich in dem gleichen Moment die entsprechenden Lämpchen über den Sitzen angehen.

Kommentar von Kurzer31 ,

Haha, ja danke da habe ich zwar nicht drauf geachtet macht aber auf jeden Fall Sinn!

Antwort
von Tatus02, 63

Entweder an- bzw. Abschnallzeichen oder no Smoking Signal

Antwort
von DonkeyDerby, 88

Das bedeutet meist, dass man sich anschnallen soll. Es leuchtet ja auch gleichzeitig das Anschnallzeichen auf, oder?

Kommentar von Kurzer31 ,

Ja das kann echt sein. Perfekt, danke!

Kommentar von DonkeyDerby ,

Gern geschehen! ;-)

Antwort
von Ralph25, 87

Ich glaube das ist der" bitte anschnallen ton"

Kommentar von Kurzer31 ,

Ach cool, ja das kann sein! 

Danke für deine Antwort

Antwort
von ThommyHilfiger, 57

Vor dem Rollen gibts ein "prepare for taxi" und vor dem Start gibts ein "prepare for start". Ein Hinweis für das Bordteam sich zu setzen und anzuschnallen. Bei der Landeprozedur ist es halt das " prepare for landing". BING...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community