Frage von Halunkenbande, 148

Was bedeutet der titel mockingbird von eminem?

was heisst mockingbird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maldyolo, 95

Das Lied ist voll traurig :( und ja es heißt singender Vogel :)

Antwort
von LordMunkay, 111

Schau mal auf dict.cc nach. Müsste Singvogel heißen oder sowas.

Antwort
von Willy1729, 97

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spottdrossel

Antwort
von evemary98, 72

Ein Mockingbird ist ins Deutsche übersetzt eine Spottdrossel, also ein Singvogel, der bekannt dafür ist, Laute seiner Umgebung nachzumachen.