Was bedeutet der Spruch: "Ran ans Blei"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was bedeutet der Spruch: "Ran ans Blei"? .......ich könnte mir vorstellen, das ist eine Aufmunterung zum Handeln!.......in welche Richtung, ob Frauen, ob Liebe direkt oder eine Alltagshandlung, das wissen nur die ZWEI!

Blei ist ein Schwermetall......also übertrage ich es mal auf eine schwierige Handlung, die in Angriff genommen werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Abwandlung von "Ran an den Speck".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Bier "bleifrei" als Ausdruck für alkoholfrei... Somit vermute ich also, es geht ums Bier trinken, dein Kollege will also mit Dir einen trinken gehen, allerdings mit Alkohol... Vermutlich sollst Du Dich beweisen, wie viel Du verträgst. Wenn Du eine Frau bist, wäre ich vorsichtig, es könnte beabsichtigt sein, Dich abzufüllen, um sich an Dich heranzumachen... Viel Glück und Erfolg im Praktikum, alles Gute. LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?