Frage von leandra04, 50

Was bedeutet der Segen " Urbi et Orbi " den der Papst an Ostern gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 22

Jeder der den Segen hört, ist dann auch von seinen Sünden befreit, dies ist unabhängig davon was er getan hat.

Antwort
von Flintsch, 27

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Urbi_et_orbi

Antwort
von napo01, 29

Der Stadt Rom und dem Erdkreis   Das ist der Segen den der Papst immer zu Ostern und Weihnachten ausspricht.

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Urbi_et_orbi