Frage von HobbyPianistin, 52

Was bedeutet der Schilddrüsenwert "WFP"?

Wird in % angegeben. Im Internet habe ich bisher leider nur "die gängigen" Schilddrüsenwerte gefunden, aber keine Erklärung zu dem o.g..

Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kleinerhelfer97, 29

Den Wert habe ich nicht herausgefunden. Vielleicht einfach mal den Hausarzt fragen, evtl. ist es eine Abkürzung die nur in dem Labor anders benannt wird.
Gängige Schilddrüsenwerte findest du hier:
http://www.forum-schilddruese.de/Schilddruese-News/News-2012.htm?ID=50

Antwort
von Dickerchen123, 16

Hei

WFP bezieht sich auf den Jod-Gehalt im Blut.

ist für die Schilddrüse ja nicht unwesentlich.

Alles Gute

LG

Antwort
von Britta1983, 22

Doch, es gibt diesen WFP-Wert. Was er genau aussagt, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten, du fragst deinen Arzt. 

Antwort
von Carlystern, 29

Kenne ich nicht und ich bin schon jahrelang Schilddrüsen Patient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community