Frage von Karuzo11111111, 42

Was bedeutet der Satz:,,US-Präsident Barack Obama droht Nordkorea nach dem Atomwaffentest mit verschärften Sanktionen."?

Antwort
von kzumollegah, 13

Obama droht nicht nur, das wäre ja sinnlos, da die Atomwaffentests ja schon durchgeführt wurden. Gedroht hat er wohl vorher. Er fordert vielmehr andere Staaten auf, gemeinsam Sanktionen zu verhängen, damit der Fettsack und seine arschkriechenden Notizblockhalter endlich aushungern.

Antwort
von VeryBestAnswers, 15

Es geht hier v.a. um Wirtschaftssanktionen. Obama will Nordkorea spüren lassen, dass die USA die Tests nicht gutheißt.

Erstens hat das bisher noch nie etwas genützt, zweitens trifft dies v.a. die Bevölkerung, weniger die Regierung. Also nur weiter so, USA!

Antwort
von BiggerMama, 11

Z. B. den Warenaustausch stoppen.

Diplomaten ausladen etc.

nichts Militärisches

Antwort
von Mimir99, 18

Nordkorea hat Atomwaffen getestet. Fand Obama nicht gut und hat deshalb mit einer Verschärfung der Sanktionen gehen Nordkorea gedroht. 

Was daran versteht du nicht ?

Antwort
von Digarl, 7

Was soll der Satz schon bedeuten? Nordkorea testete erneut eine Atomwaffe und der US-Präsident Obama will die Sanktionen gegen Nordkorea verschärfen. Ich vermute mal es hapert hier am Wort "Sanktionen", richtig? Sanktionen sind Zwangsmaßnahmen, die z.B. die USA Nordkorea verhängen kann. So kann z.B. ein bestehender Handel eingeschränkt werden o.Ä. Also so, dass Nordkorea einen Schaden davon trägt, eine Art Strafe also.

Antwort
von Iflar, 19

Was genau ist daran unverständlich?

Kommentar von Karuzo11111111 ,

Ich möchte gerne wissen was er mit dem Wort Sanktion meint.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Eine Sanktion ist eine Strafe. Das lässt sich leicht nachschlagen, z.B. auf www.duden.de

Antwort
von Zumverzweifeln, 13

Dass Obama Nordkorea nicht mehr ins Nachtgebet einschließt - oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten