Was bedeutet der Satz:...,damit ein Sponsor mit höchster technischer Qualität nicht nur seinen Brand, sondern auch Claims präsentieren kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Brand" = englisch für "Marke".

"Claim" = englisch für Ansprüche, wobei das im übertragenen Sinne situationsabhängig verwendet wird. Ein "Claim" bezogen auf eine Marke kann z. B. ein "Markenversprechen" sein. D. h. die Firma sagt "unsere Produkte der Marke X haben immer die Eigenschaften A, B, C, und darauf könnt ihr Kunden euch verlassen". Ein "Claim" bezogen auf eine Marke kann aber auch auf gewerbliche Schutzrechte bezogen sein. Konkret Patente, die Wettbewerber daran hintern (sollen), Produkte mit gleichartigen Leistungsmerkmalen an den Markt zu bringen.

Was in Deinem Kontext nun genau gemeint ist, lässt sich schwer beantworten. Du hast nichts zum Rest des Textes geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung