Was bedeutet der Satz von einem Arzt?

6 Antworten

Eine engmaschige Kontrolle ist eine sehr häufige Kontrolle. Bedeutet, dass der Arzt dich oft sieht und du optimal überwacht werden kannst.

Engmaschige Kontrolle heißt in häufigen Intervallen, kurze Zeiträume zwischen den Kontrolluntersuchungen. Das kann erforderlich sein, um negative Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Gute Besserung. Ina

Es bedeutet häufig, aber auch intensiv/genau.

Engmaschig musst Du Dir bildlich vorstellen: Das Netz ist so engmaschig, dass nichts durchrutscht, dem Arzt sozusagen nichts entgehen kann.

engmaschig in dem zusammenhang heißt das du häufig dort warst, dich in regelmäßigen abständen hast untersuchen lassen.

Engmaschig bedeutet das dich dein Arzt regelmässig in einem für notwenig haltenden Abschnitt zur Kontrolluntersuchung sehen möchte.