fritz40 am 31.12.2008 um 14:00 Uhr
verstehe den sinn dieses Satzes nicht

Saturn = billige Geräte.
Wenig Geld ausgeben wollen = geizig.
Geizig = eigentlich negativ.
Mit "Geiz ist geil" soll dies umgedreht werden.
Geizig = nicht nur gut, sondern sogar geil.
--> Bei Saturn kaufen = geil
Das suggeriert dem naiven Verbraucher, dass es ganz toll ist, bei einem Discounter Elektrogeräte ohne jede fachlich qualifizierte Beratung zu kaufen, die beim örtlichen Elektrohändler kaum teurer wären, wo du aber einen Service bekommen könntest, der den Mehrpreis immer wert ist.
Bei Saturn oder Media-Markt kaufe ich höchstens noch Batterien.

WIR HASSEN TEUER!!! Das versteht man wenigstens auf Anhieb :o)
Draschomat am 31. Dezember 2008 14:02 ne die sagen immer: Ich bin doch nicht links!
Draschomat am 31. Dezember 2008 14:02 ah, das war ARIA Markt...Media Markt wirbt immer mit: Ich bin doch nicht blöd!
von saturn :-)

g? Ist ein Buchstabe. Sonst weiß ich auch nicht.
Frag doch mal den Typ aus der Sesamstraße, der immer Buchstaben verkauft, der müsste es wissen.

in der momentanen wirtschaftlichen lage sollte man geizig sein bis zum letzten cent...
besonders da die geiz ist g.eil mentalität unseren politikern etwas aufstößt..

Geiz = der Unwille viel für einen Artikel zahlen zu müssen
g.eil (Meldung: Ihr Text enthält Wörter, die gegen unsere Richtlinien verstoßen! LoL)= in diesem Fall wohl: "bei uns sehr günstig!"
Der "versteckte" Sinn des Ausdrucks: Kauft bei uns, hier ist's nicht teuer.
Der Slogan soll implizieren, dass sparsam einkaufen toll ist. Wie oft bei der Werbung wird die Wortbedeutung nicht so genau genommen. Da wird eben "Geiz" mit "sparsam" gleichgesetzt.

Der stammt von Saturn, blumenfrau. Und es heißt, dass es gut ist, für seine Wünsche nur wenig Geld ausgeben zu wollen. Damit machen sie Werbung für die "billigen Preise" des Marktes.

Er bedeutet : Ich will ganz viel, und die anderen bekommen gar nichts !
dass es einfach klasse ist, alles so günstig wie möglich zu kriegen...
ob das stimmt muss jeder für sich wissen

wer saturn und die beknackte werbung aus dem TV bannen möchte, ich wär dabei -.-
also unter g.eil versteh ich was anderes xD
ich weiß auch nen anderen begriff für gaiill>>>MICH
Mit dem Slogan "Geiz ist mich" hätte Saturn vermutlich weniger Erfolg gehabt ... ^^
momentan find ich einfach die braun-werbung am besten, vll wegen dem song^^ xD
http://de.youtube.com/watch?v=UQp24oJ3o5I