Frage von Tele5, 34

Was bedeutet der Satz "Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit"?

Ich bin Autist, der solche Sätze nicht immer interpretieren kann. Bei mir in der Berufsschule ist noch ein Autist, der sowas noch schlechter kann als ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaengerB, 19

Das bedeutet,dass was dir bleibt z.B eine Freundschaft,die überwindet die Ewigkeit,dass heißt die Freundschaft bleibt dein Leben lang und darüber hinaus.

Antwort
von sarah12k, 34

Ich würde es dir an einem Beispiel nahe bringen: Freunde, die auch in schlechten Zeiten "bleiben" also zu dir halten und dich unterstützen kannst du in guten Zeiten vertrauen. Zumindest interpretiere ich das so. Hoffe du kannst das ansatzweise nachvollziehen wie ich das meine :) LG

Antwort
von JaneEyre96, 32

Ich denke, das soll heißen, dass Dinge, die einem bleiben nie verloren gehen. Das sind Dinge, die du hast und nie verlieren wirst, sie überwinden also sozusagen die Unendlichkeit.

Weiß nicht, ob das halbwegs verständlich formuliert ist :D

Antwort
von ThomasAral, 7

es ist auch schwer zu verstehen

es hat wohl was mit gott und dem ewigen leben zu tun

also man sagt zum beispiel liebe ist stärker als der tod --- in diese kategorie passt die aussage.  was das ganze nun konkret bedeutet weiss wohl niemand.  es drückt einfach aus dass da was unvergänglich magisches ist.