Frage von jdkeidie72, 20

Was bedeutet der satz bitte um hilfe?

Ne frage zu yugioh für die frage brqucht man keine yuguoh erfahrung es gibt sort nw karte bei dem ich den satz nicht verstanden habe:

Während deiner Main Phase kannst du 1 „Synchron“-Monster zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung/Setzen als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) 

Heißt der satz ich darf eine synchro jarte beschwören

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 2

Hallo,

Während deiner Main Phase kannst du 1 „Synchron“-Monster zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung/Setzen als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) 


also ich weiß nicht, was da unklar sein soll.

Der Effekt sagt aus, dass du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung einmal pro Spielzug ein weiteres Monster als Normalbeschwörung beschwören darfst, welches das Wort "Synchron" im Namen hat. 

"Synchron" nicht Synchro.


Gruß

Antwort
von Milkaax3, 9

Sagen wir du beschwörst das Monster mit dem Effekt als Normalbeschwörung.

Auf deiner Hand befindet sich eine Karte mit dem Namen "Synchron" in sich. Das heisst nicht, dass es ein Synchromonster ist, sondern nur, dass es "Synchron" im Namen haben muss.

Falls du dann ein Monster mit Synchron im Namen hast und es nicht normalbeschwört werden kann oder so, dann kannst du die Karte dank des Effekts trotzdem legen, als Normalbeschwörung oder Spezialbeschwörung.
:)

Kommentar von Milkaax3 ,

Tut mir leid, du darfst *doch* keine Spezialbeschwörung ausführen, aber wenn du z.b ein Stufe 8 Monster mit "Synchron" im Namen hast, darfst du sie einfach setzen. :)

Kommentar von NDSxProgger ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für Stufen größer als 4 trotzdem Tribut anbieten muss. Vergleiche mit "Letztes Angebot", das einen ebenfalls Monster als Normalbeschwörung beschwören lässt, da muss man Tribut anbieten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community