Frage von lolala123lola, 65

Was bedeutet der Satz " gewichtsverlust anfälliges Produkt?

Hab ein maismehl gekauft und das steht so auf der Verpackung. Heißt es das es dick macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 21

Das Produkt kann an Gewicht verlieren je nach Zeit und Lager Verhältnis

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 33

Das bedeutet nur, das das Produkt, je nach Lagerung an Gewicht verlieren kann.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Brunnenwasser, 15

Das darin enthaltene Wasser kann verdunsten nach dem Öffnen der Packung. Das ist aber ein Prozess der sich über einige Wochen hinzieht.

Ist wohl ein Importprodukt, der etwas merkwürdigen Beschreibung nach.

Antwort
von adventuredog, 35

ja, immer wenn man davon isst nimmt man mindestens 3 Kilo ab :-)))

nee Scherz

durch Lagerung und damit verbundene Trocknung kann sich der Inhalt verringern, also nicht wundern, wenn da 1 Kilo draufsteht aber nur noch 980 Gramm enthalten sind.

Antwort
von MonikaDodo, 36

Nein sondern das Produkt kann an Gewicht verlieren. Vielleicht Restfeuchte bei Verarbeitung.

Antwort
von Wippich, 33

Ich denke das bedeutet nur das es weniger wiegt wenn es furztrocken ist.