Frage von Gumidula, 49

Was bedeutet der orangene Punkt mit zzt. nicht verfügbar bei eventim.de?

Hi Leute ich wollte eventuell eine Konzertkarte bei eventim.de kaufen aber da stand zurzeit nicht verfügbar dahinter. Heißt das der Verkauf hat boch nicht gestartet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von woizin, 39

Nein, wenn der Verkauf noch nicht begonne hat, dann steht dort "Vorverkauf in Kürze". Eventim vermeidet den Begriff "ausverkauft", da es immer eine geringe Chance gibt, dass wieder kontingente in den Verkauf gehen.

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Heißt meistens, dass keine Tickets mehr verfügbar sind. 

Kommentar von Gumidula ,

Aber dann hieße es doch ausverkauft oder?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Das kommt dann meistens ein paar Tage später, wieso weiß ich auch nicht genau.

Kommentar von Gumidula ,

Ok danke