Frage von smileyalexi, 58

Was bedeutet der Name Marina?

So wie es oben schon steht
Würde ich gerne wissen was dieser Name bedeutet.
In letzter Zeit höre ich diesen Namen immer öfter und würde gerne auf ALLE Sprachen in dennen "Marina" etwas bedeutet übersetzt haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrenchMarabou, 58

Schau mal hier => http://www.vorname.com/name,Marina.html

Antwort
von derbas, 50

Die "am Meer lebende" oder die "zum Meer gehörende".
Bekannt auch durch den Schlager von Rocco Granata