Frage von Julia3210, 23

Was bedeutet "der Mensch ist frei" in unserer demokratischen Gesellschaft?

Antwort
von wfwbinder, 17

Der Mensch ist frei in seinen Entscheidungen.

Natürlich eingebunden in die Gesetze unseres Landes und (was viele besonders schlimm empfinden) in die eigenen Möglichkeiten, besonders finanzieller Art.

DEutschland ist vermutlich das freieste Land der Welt. Ich kann Reisen, wohin ich will (soweit das Land, in das ich will, keine Einreise Beschränkungen hat). Ich habe Gewerbefreiheit, Kann jede Schule besuchen, zur Universität gehen. Natürlich haben diese Institutionen Zugangsvoraussetzungen, aber es liegt an mir diese zu erfüllen.

Ich selbst habe davon profitiert, vom Hauptschulabschluss, bis zu zwei fertigen Studien.

Antwort
von oxygenium, 23

das ist eine total falsche Verfassung,weil wir nicht in Deutschland frei sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community