Frage von Alessiafragt, 453

Was bedeutet "der Hype ist real"?

Hat so ein Junge aus meiner Klasse als Status.

Antwort
von Revedero, 446

"Hype" bedeutet wörtlich Rummel, Reklame, wird aber besonders in diesem Kontext eher im Sinne von "Vorfreude" verwendet. Zb wird der neue Star Wars-Film "gehyped", weil es so viele fans gibt.

"The hype is real" wird entsprechend in Internetforen gebraucht, um auszudrücken, dass die Vorfreude auf etwas (meistens auf ein noch nicht erschienes Buch/ Spiel/ Film) gerade besonders groß ist. Entweder ist das bei dem Jungen der Fall, oder er hat das da bloß zum Spaß stehen, weil die Redewendung im Internet so verbreitet ist.

Antwort
von An0nym0us216, 313

Ist bezogen auf Black Ops 3 und war ein Videotitel von MontanaBlack (YouTuber)

Kommentar von Ghando ,

ähm nein jeder kann des sagen

Kommentar von An0nym0us216 ,

Die Wahrscheinlichkeit, liegt aber sehr hoch, dass es darauf bezogen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten