Was bedeutet der Gildenname "Fairy Tail"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fairy Tail.

Haben Feen überhaupt einen Schweif? Niemand weiß, ob sie wirklich existieren. Deswegen ist es ein Mysterium. Ein ewiges Abenteuer."

Das ist die Bedeutung hinter diesem Namen <3

"Fairy Tail", also so wie der Anime heißt, heißt wortwörtlich übersetzt "Feenschweif". Von der Aussprache klingt es aber eins zu eins wie "fairy tale" was übersetzt "Märchen" heißt. Der Name des Animes ist also ein Wortspiel und dieses wird im Anime sehr gut umgesetzt. Zum einen ist in fast jeder Folge wirklich ein "fairy tail" (Feenschweif) - das Emblem/Wappen der Gilde- zu sehen und zum anderen handelt es sich im Anime tatsächlich um ein "fairy tale" (Märchen). Denn es geht um Magie/Flüche, Drachen, Dämonen etc. und die Zahl 7 spielt auch eine sehr wichtige Rolle im Anime, was dir bestimmt schon mal aufgefallen ist. (Was es genau mit der 7 auf sich hat, weiß ich auch nicht.)

Was ich noch sagen kann, ist, dass ich auch Fairy Tail liebe!! Es ist mein 2. liebster Anime :D

Feenschweif... Denke kommt daher dass die 1. schon immer Feen treffen wollte und sie auch gesucht hat (nachzulesen in Fairy Tail Zero) :)
Hoffe konnte dir damit etwas helfen

Fairytail ist Englisch und bedeutet sinngemäß übersetzt "Mädchen"

*"Märchen" Sry Tippfehler Dank autokorrektur

@LilliFlatt12

wenn du meinen eingeschobenen Kommentar direkt an erster Stelle gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich mich verschrieben habe und es eigentlich Märchen heißen sollte!

Vielen Dank, aber ich suche nicht nach der Übersetzung von "Fairy Tail", sondern wieso die Gilde so heißt, was es bedeutet. Ist leider etwas schlecht gestellt die frage. tut mir leid.

Fairy Tail bedeutet nicht Märchen, sondern Fairy Tale. Fairy Tail bedeutet Feenschweif. Und LilliFlatt12 hat schon gemerkt, dass du Märchen und nicht Mädchen schreiben wolltest, hat dich aber auf diesen Fehler hingewiesen