Frage von Kali2015, 93

Was bedeutet der Flugzeugtyp 33J bei der Turkish Airlines?

Es geht um die Strecke Istanbul - Kathmandu und zurück. Momentan wird die Strecke ja mit A330-300 bzw. A330-200 bedient. Jetzt ist mir aufgefallen, dass teilweise als Flugzeugtyp einfach nur 33J angegeben ist. Weiß jemand, was das bedeutet, bzw. wellcher Typ das wirklich ist?

Antwort
von peterobm, 80

33J klingt eher nach Sitzplatz als ein Flugzeugtyp

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 66

Hallo, 

OK, ich wollte gerade eine Abhandlung schreiben, dabei habe ich jetzt erst das Bild gesehen. Also doch ein Sitzplatz, ganz einfach und die ganze Mühe umsonst. 

Antwort
von Kali2015, 68

Hier noch ein Bild, was ich meine:

Kommentar von Hardware02 ,

Das hat jemand einfach falsch übersetzt. Du hast einen Sitzplatz, nämlich 33 J.

Kommentar von Kali2015 ,

Die Idee mit dem Übersetzungsfehler, oder einfach einem Eintrag ins falsche Feld kam mir auch schon, aber das passiert dann wohl öfter auf der Strecke :-)
Meistens steht da A330-300 bzw. A330-200, aber manchmal eben nur 33J. Das kam mir halt komisch vor.
Sitzplätze haben wür übrigens 29 A, B und D. Aber die Reihe 29 sieht man auf dem Bild leider nicht mehr. Da hätte ich vor dem Screenshot besser erst runtergescrollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community