gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
35 

Was bedeutet der Fehlercode 'CE' bei der Öko Lavamat?

gefragt von MarieLuise am 08.07.2007 um 21:00 Uhr

Meine Waschmaschine Öko Lavamat 7452 upd.te zieht kein Wasser mehr und meldete mir diesen Fehlercode. Da er nicht im Handbuch steht, rief ich den Fachmann an und der sagte, die Reparatur würde mich 410.-Euro kosten. Nun erzählte mir aber eine Bekannte, sie habe das mit dem Nicht-Wasserziehen auch einmal gehabt und die Sache sei nur eine Kleinigkeit gewesen...Kennt hier zufällig jemand den Code?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.812 Haushalt x 17.356 Waschmaschine x 1.209 Fehlercode x 30 Waschmaschinenreparatur x 6

anonym
beantwortet von wiele am 8. Juli 2007 21:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann sein, dass die Wasserweiche kaputt ist.
Siehe folgende Frage und Antworten:
http://www.elve2000.de/forum/messages/5399.html
Wenn's das nicht war, kannst Du auch googlen mit dem Suchtext:
CE "Öko Lavamat"
Da findest Du ein paar Seiten. Aber die Wasserweiche scheint mir sehr wahrscheinlich die Ursache zu sein...
Gruß wiele

Kommentar von wiele am 8. Juli 2007 21:42

Ach ja, da stand was von ca. 65€ (vielleicht inzwischen etwas teurer) aber über 400€ hört sich etwas viel an für die Reparatur...
Gruß wiele

anonym
beantwortet von Regenmacher am 8. Juli 2007 21:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du schon einmal nach dem Flusensieb gesehen. Wenn das verstopft ist, zieht die Maschine aus Sicherheitsgründen kein Wasser.

Kommentar von Regenmacher am 8. Juli 2007 21:11

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.