Frage von AdrianaD, 19

Was bedeutet der Begriff ''Rating Note(s)'' übersetzt ausm Englischen, im Kontext der Versicherungsbranche?

Ich bin auf der Suche nach einer Äquivalenz des Englischen ''rating note'' als auch der Mehrzahl ''rating notes''.

In der Versicherung benutzen es die Briten als Aufzeichnung jeglicher Einwände und Ausgrenzungen, mit dem Ziel einer entsprechenden Deckung, bzw. eines entsprechenden Schutzes (engl: 'cover').

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 19

Das Rating gibt die Rangfolge der einzelnen Gesellschaften bei einem Vergleich an.

Wobei die Kriterien für den Vergleich oft sehr willkürlich gesetzt werden.

Man kann ein solches Rating also durchaus verschieden interpretieren.

Antwort
von jsch1964, 9

Spontan würde ich vermuten, dass es dasselbe meint, wie bei uns die sog. "Deckungsnote". Das würde auch zu Deiner Umschreibung passen.

Mit Rating im Sinne von Hitliste hat das in diesem Fall eher wenig zu tun, scheint mir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community