Frage von AdrianaD, 26

Was bedeutet der Begriff MOVEMENT, übersetzt aus Englischen, im Kontext des Bankwesens?

Im Britischen wird im Banksystem häufig das Wort MOVEMENT verwendet. Es ist verbunden mit eine Art 'Überfluss' und kann mit anderen dortigen Begriffen verbunden warden, wie 'Movement Amount', 'Movement Date', 'Movement Type' u.ä.

Wüsste jemand wie man das ins Deutsche übersetzen kann, am besten mit einer Äquivalenz? Manchmal gibt es auch mehrere Wörter bei der Übersetzung, v.a. wenn man sie mit bestimmten anderen Begriffen verbindet, wenns also nicht anders geht sind mehr als eine Übersetzung auch in Ordnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silverhead2010, 26

Bewegung

Kommentar von Silverhead2010 ,

Kontenbewegung, 5 Euro einzahlen, 5 Euro auf dem Bankkonto.

Antwort
von dragan5500, 22

Beweglichkeit