Was bedeutet der Begriff "kalte Augen"?

4 Antworten

Blaue Augen können kalt wirken, im Gegensatz zu braunen. So im Sinne kalte und warme Farben. Die Aussage hat wirklich keine Bedeutung, lass dich nicht irritieren von diesem Typen.

aber einer meiner gastmädchen auch auch blaue augen o: zu ihr hat er nichts gesagt

Naja, "kalt" im Sinne von emotionslos eben. Kalte Augen, sagt man doch so, wenn jemand einen emotionslosen, kühlen Blick hat.

Guck mal, ich hab sogar nen Artikel von der "Welt" darüber gefunden: http://www.welt.de/wissenschaft/article1039534/Charakter-spiegelt-sich-in-den-Augen-wider.html

(Nicht wirklich darüber, aber was unsere Augen über unseren Charakter aussagen und wie sie unsere Erscheinung beeinflussen.)

danke ich werds mir  mal ansehen :)

@MagdaxLena

Okay, so toll ist der doch nicht. Und schon 8 Jahre alt... vielleicht dich nicht so hilfreich :D Aber hinter dem Rest meiner Antwort stehe ich mit meinem guten Namen.

hast du vielleicht sehr helle blaue augen die können kühl wirken

ja meine augen sind blau. aber ich weis nicht ob sie wirklich hell sind oder wie sie in diesem moment waren da ich manchmal blaue und manchmal leicht grünliche augen habe. außerdem hat einer meiner gastmädchen auch helle blaue augen o:

Vielleicht ist er ein bissiger kleiner Sack. Vielleicht war auch tatsächlich nur deine Augenfarbe gemeint.