Was bedeutet der Begriff in cod

7 Antworten

Das "Schwitzen" (je nach Generation mehr oder weniger bekannt auch in anderen Spielen v.a. Shootern aber auch MOBAs gängig) steht synonym zum Anglizismus "tryharden", bedeutet also quasi "Ernst machen". Ein "Schwitzer" oder "Tryhard" wählt meist Waffen/Loadouts/Charaktere/Fähigkeiten, die bekanntermaßen als besonders stark oder bedienfreundlich gelten, manchmal auch "overpowered" Waffen/Loadouts/etc. Er spielt also nicht rein aus Spaß an der Laune, sondern primär nur um zu gewinnen und er würde alles dafür geben.

Bsp: "Der Typ killt mich grad zum fünften Mal infolge, immer mit dieser overpowered FMG-9 Akimbo, dieser scheiß Tryhard".

Bsp2: "Natürlich spielt dieser feige Idiot Teemo, der soll aufhören mit diesem Tryharden!"

Man bemerke, der Begriff wird übermäßig in negativer Konnotation verwendet. Allerdings kann ein Tryhard natürlich auch einfach nur ein Spieler sein, der sich ums ärgste darum bemüht, zu gewinnen.

LG

Ich kenne so ziemlich jedes Detail in so ziemlich jedem CoD-Teil. Aber diesen Begriff habe ich noch nie gehört, ich bezweifle dass er existiert

Doch kennst du auf youtube Apokalypto red oder Visca96barca die benutzen den begriff ständig und die sind nicht grade unbekannt

@NinaGirlXx

Ja mag sein dass diese Leute den Begriff verwenden. Aber im Grunde kann jeder einen Begriff erfinden, oder ihn in einem beliebigen Kontext verwenden, ohne dass er direkt etwas mit dem Bezugsobjekt zu tun hat (in dem Fall CoD)

@NinaGirlXx

Ja mag sein dass diese Leute den Begriff verwenden. Aber im Grunde kann jeder einen Begriff erfinden, oder ihn in einem beliebigen Kontext verwenden, ohne dass er direkt etwas mit dem Bezugsobjekt zu tun hat (in dem Fall CoD)

Wenn jemand "um sein leben spielt" und dann halt heftig an den Händen oder sonst wo schwitzt

Du meinst schwitzer Schwitzer nennt man leute die in cod (call of duty) ,,um ihr leben spielen''

Achso danke

nie gehört und ich glaube mich gut auszukennen

Doch kennst du auf youtube Apokalypto red oder Visca96barca die benutzen den begriff ständig und die sind nicht grade unbekannt