Frage von koara, 25

Was bedeutet der Begriff DAX?

Das mit den DAX der deutsche Aktienindex gemeint ist ist mir bewusst, aber was genau damit gemeint ist weiß ich nicht.

Antwort
von heinrichhof, 1

Im DAX sind die größten und umsatzstärksten 30 börsennotierten Unternehmen Deutschlands, allgemein gesprochen. 

Welche Faktoren im Detail noch berücksichtigt werden wird auf der Seite von Hauptversammlungs-Termine.de anschaulich erklärt: https://www.hauptversammlungs-termine.de/dividenden-kalender-wissenswertes/#coll...

Antwort
von dreamerdk, 16

Deutscher Aktienindex und nicht das Tier, das für fallende Kurse steht ;)

Antwort
von GuenterLeipzig, 15

Im DAX sind die 30 größten deutschen Unternehmen gelistet.

Guckst Du:

http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte.htn?i=159096

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten