Frage von paam1221, 81

Was bedeutet der Begriff Aufklärung( Geschichtunterricht 8.klasse)?

Antwort
von MarcelBerling, 38

 Das Zeitalter der Aufklärung war ein Zeitabschnitt zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert, welcher durch bestimmte Ideen und geistige Entwicklungen geprägt war. Die Aufklärung ging zunächst von England, Frankreich, und Deutschland aus und gelangte anschließend nach Nordamerika. In Deutschland wirkte die Bewegung der Aufklärung vor allem im Zeitraum zwischen 1720 und 1800.

Aber wieso war das wichtig?

Ganz einfach, wie das bei Ideen so ist, gibt es Gegner. In diesem Fall war es die katholische Kirche . Die protestantische Kirche gewann an Zuspruch und man lehnte bald Hexenverfolgung, Sündenfreikauf und anderen kirchlichen Schabernack ab. Die Menschen nutzen sozusagen "ihren Kopf." Die Menschen wurden freier.

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;D

Kommentar von paam1221 ,

Danke, jetzt Check ich das !

Antwort
von DrBraune, 30

18jahrhundert war das Jahrhundert der Aufklärung, bedeutet philosophische Aufklärung zur welterschaffung und so weiter. Sonst geht auch immer sexuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten