Frage von WerderFan999, 25

Was bedeutet der Begriff apokalyptik?

Antwort
von oelbart, 15

Wörtlich so etwas wie "Aufdeckung", im allgemeinen Sprachgebrauch ist mit "Apokalypse" allerdings der Weltuntergang gemeint. "Apokalyptisch" ist dann etwas, was zu einem Weltuntergang führen kann, "Apocalyptica" ist eine Band und "Apokalyptik" hab ich noch nie gehört.

Kommentar von Viktor1 ,
"Apokalyptik" hab ich noch nie gehört

das hört sich so an, als wäre dein "Wissenstand" irgendwie ein Maßstab dafür, was es so gibt, auch an Begriffen, und der FS hätte sich dies nur ausgedacht.
Dabei brauchtest du dich nur schlau machen im Netz, z.Bsp. bei WIKI. (das gilt natürlich auch für den FS)



Kommentar von oelbart ,

Nö. Ich habe nur beschrieben, welche Worte mit ähnlichem Wortstamm ich kenne und was diese bedeuten und dazu eingeräumt, dass ich den genauen Begriff, nach dem der FS gefragt hat, nicht kenne.

Antwort
von Mike074, 16

Weltuntergangsstimmung.

Antwort
von aicas771, 8

Schau mal da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptik

Apokalyptik ist also "Endzeitprophetie" oder "Weltuntergangsvorstellung".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten