Frage von amjad1412, 39

was bedeutet der Begriff dort nichts zu suchen haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 21

"Du hast dort nichts zu suchen."

Das bedeutet, dass jemand an einem bestimmten Ort nicht erwünscht ist.

Kommentar von amjad1412 ,

zum zweiten mal, extrem nett vielen Dank

Kommentar von Rosswurscht ,

Immer gern :)

Antwort
von xDarkFlowerx, 19

Das bedeutet, dass du kein Recht hast, gerade oder generell an diesem Ort zu sein :) 

Antwort
von DukeSWT, 22

An einem bestimmten Platz/Raum kein Recht auf Anwesenheit zu haben. Du hast im Lehrerzimmer nichts zu suchen.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 7

Du gehörst dort nicht hin, man will dich dort nicht, aber auch: der Ort tut dir nicht gut.