Frage von kathygs38, 17

Was bedeutet der Ausdruck vom Arbeitgeber / Vorgesetzte ,, die Frauen " in der Reinigungsbranche?

Ich arbeite seit Mitte September 2015 als Reinigungskraft in einem Krankenhaus. Vorher war ich ebenfalls Reinigungskraft in einer Schule . Mir ist aufgefallen , das unsere Vorgesetzten und Arbeitgeber einige Mitarbeiter ,, die Frauen " bezeichnet werden. Im Krankenhaus ist das auch so . Was wollen die Chefs damit ausdrücken ? Was meinen sie damit mit ,, die Frauen ? " Wenn das in der Schule auch so war , gehe ich davon aus , das in jeder Reinigungsbranche eine bestimmte Gruppe ,, die Frauen " bezeichnet werden. Das hat doch irgendwas zu bedeuten. Wer Erfahrung als Reinigungskraft hat und weiss , was ,, die Frauen " bedeutet , schreibt zurück. Gruß , kathygs38

Antwort
von Mignon2, 17

Das hat gar nichts zu bedeuten. Reinigungskräfte sind meistens Frauen, also spricht man von "den Frauen". In vorwiegend männlich besetzten Berufen sagt man "die Männer". Was sollte daran ungewöhnlich sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten