Frage von Onurkan, 89

Was bedeutet Depression?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Consti112, 67

Die Depression ist eine psychische Störung. Ihre Zeichen sind negative Stimmungen und Gedanken sowie Verlust von Freude, Lustempfinden, Interesse, Antrieb, Selbstwertgefühl, Leistungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Diese Symptome, die bei gesunden Menschen zeitweise auftreten, sind bei Depression schwerwiegender.

Kommentar von Onurkan ,

Danke

Kommentar von Consti112 ,

kein Ding gerne wieder 

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 26

Eine Depression ist eine psychische Erkrankung. hier findest du mehr einzelheiten: http://www.deprohelp.com/

Antwort
von derhandkuss, 52

Früher gab's für solche Fragen mal ein Lexikon ....

Kommentar von crazygirl1919 ,

jetzt ist ja gutefrage.net dafür da -augen verdrehen-