Was bedeutet denn das (Deutsch und so)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist stinkfaul, hast keine Lust auf irgendetwas und wenn man dich freundlich anspricht, dann reagierst du bockig.

Wie kommt der Lehrer darauf????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanswurst3
29.11.2015, 16:38

Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass er mich freundlich angesprochen hat xD Er hat mich in einem normalen, etwas angep**sten Ton etwas gefragt und ich hab in einem normalen Ton  "Keine Ahnung" gesagt. Ich bin halt zu faul zum Reden, deswegen sag ich oft einfach "Keine Ahnung". 

0

Ich schätze dein Lehrer wünscht sich von dir mehr Engagement im Unterricht (melden) und dass du deine Aufgaben sofort mit freudigem Lächeln beginnst und zügig beendest.

Im Ernst: frag deinen Lehrer, welches Verhalten er bei dir sehen oder nicht mehr sehen möchte. Ist schon ne recht ungenaue Aussage von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die konkreten Bedeutungen wurden dir ja hier schon mehr oder weniger drastisch geschrieben. Überdenke einfach mal deine Grundhaltung, womit ich nicht meine, dass du unbedingt der Musterknabe der Nation werden sollst. Aber wenn auch nur die Hälfte von dem zutrifft, was dein Lehrer dir zur Begründung gesagt hat, wirst du nach der Schule ganz sicher Probleme bekommen, sofern du dich nicht änderst. So würdest du etwa in einer Ausbildung die Probezeit (1 bis 4 Monate) nicht überstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanswurst3
29.11.2015, 18:07

Der Lehrer liegt zu 100% richtig. Aber ich langweilig mich einfach. Dagegen kannn ich nichts tun. Ich hab mir schon so oft vorgenommen, dass ich doch einfach mal wenigstens zuhören soll, aber irgendwie funktioniert das alles nicht. 

0

scheu= du meidest etwas, arbeitsscheu=...

trotzig= du verweigerst Dinge 

Desinteresse= kein Interesse 

http://www.duden.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein bock auf schule :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung