Frage von Kenna13, 43

Was bedeutet, den Kopf nach oben werfen?

Hey, Also es gibt ja verschiedene Begrüßungen. Also ihr kennt es bestimmt, wenn man einem zur Begrüßung zunickt. Aber was bedeutet es eigentlich, wenn man so ne leichte Kopfbewegung nach oben macht, also als würde man nach oben nicken? Ist das auch ein Hallo, oder eher so ein: Was ist? Danke

Antwort
von diePest, 35

Kommt drauf an wie der Gesichtsausdruck dazu ist.. ich würde es eher als negativ beurteilen .. wirklich sowas wie: Ey.. was willst du?!

Antwort
von NiklasRi, 36

das macht man eigentlich wenn man sich im vorbeigehen trifft.

Antwort
von Micromanson, 29

In der arabischen Welt bedeutet es soweit ich weiß 'Nein' ( Umgekehrtes Nicken )

Als Begrüßung kann man es unter Freunden auch benutzen, man kann es als " Na, was ist los" verstehen.

Ein einfaches Zunicken nach oben ist nicht besonders nahrstehend, also wird eher zwischen 2 Kerlen genutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten