Frage von Pusscat1918, 103

Was bedeutet den eigentlich ,Crack'?

Jemand hat mich mal Crack genannt. Was heißt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butz1510, 51

Crack ist englisch und bedeutet "erstklassig", d.h. wenn Du ein Crack bist, bist Du super beim dem, was du tust.

Kommentar von Pusscat1918 ,

Das war übrigens ein Junge der mich so genannt hat. Dann war das ja voll süß

Kommentar von ichfragemich16 ,

@Pusscat: es kommt von Krach( deshalb Kanone). Der Junge meinte, du bist ein Kracher. Ja, voll süß!

Antwort
von ichfragemich16, 38

Aus dem Englischen. Ein echter crack=eine echte Kanone.

In etwas richtig gut sein (z.B. in Sport oder Mathe). Hört man aber kaum noch, schade eigentlich.

Antwort
von Saskia191, 49

Hallo,

dass bedeutet, dass du gut in etwas bist. Ein Mathe-Crack ist sehr gut in Mathe, ein Computer-Crack kennt sich gut mit Computern aus und so weiter.

Viele Grüße

Saskia

Antwort
von xXGutefragetypX, 47

Crack ist normalerweise die umgewandelte, illegale Version eines Programmes, das normalerweise kostet. Dieses wird so umgeschrieben, dass man es gratis nutzen kann. Was dein spezieller Fall bedeutet... Ka

Antwort
von 486teraccount, 56

Knacker(in). Jemand der was kompliziertes knackt, löst zum Beispiel.

Antwort
von simsataby, 30

Was bedeutet denn eigentlich "Crack"?*

Dass du in etwas gut bist.