Frage von Elnazi, 37

Was bedeutet den Blick auf etwas zu behalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 11

Korrekt heißt der Ausdruck: "etwas im Blick behalten".
Bedeutung:
etwas nicht einfach vergessen, sondern immer wieder mal seine Aufmerksamkeit darauf richten, etwas "im Auge behalten", beobachten

Antwort
von OhNobody, 6

Damit ein Auge klar sieht, muss es unter anderem richtig fokussieren, also scharf stellen können.

In übertragenem Sinn werde ich mein "Auge" auf Wichtiges richten. Ich konzentriere mich auf ein Ziel und lasse mich nicht ablenken.