Frage von jennylessa, 296

Was bedeutet demoware?

Wenn ich ein Handy kaufen möchte und da steht Demoware, was bedeutet das dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 275

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Vorführmodell

http://www.notebooksbilliger.de/landingpage\_demoware -> hier haben sie es für Notebooks erklärt. Mit den Phones wird es wohl ähnlich laufen.

Wenn die das ähnlich handhaben - also daß es durchgecheckt wird, ehe es wieder rausgeht, spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf.

Kommentar von jennylessa ,

Danke! sollte ich das dann trotzdem kaufen oder eher nicht? :)

Kommentar von Peppie85 ,

abgesehen von kleinsten gebrauchsspuren, aber so was kriegt ja so wie so gebrauchsspuren. und wenn man dann die satten rabatte bedenkt... also ich würde es jeder zeit machen

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 246

Es ist ein gebrauchtes Ausstellungsstück aus einem Geschäft.

Kommentar von jennylessa ,

sollte man das dann noch kaufen oder doch lieber nicht?

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Kommt auf den Zustand drauf an. Hast Du nen Link dazu? Generell spricht nichts dagegen, Garantie und Gewährleistung hast Du trotzdem und wenn Du's im Internet von gewerblich kaufst, sogar gesetzlich 14 Tage Widerrufsrecht.

Kommentar von XHeadshotX ,

Dann hast du hier eine Antwort direkt von der Quelle

Zitat allyouneed: "....Zusstand: DemowareMesse- und Ladenausstellungsware, Absolut neuwertige Geräte, die - falls überhaupt - nur kurzzeitig in Betrieb genommen wurden. Diese Geräte werden technisch überprüft, gereinigt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt." -Zitat Ende-

Kommentar von jennylessa ,

danke! das ist was ich gesucht habe :)

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Das stammt aber aus Deinem Link - wieso siehst Du sowas nicht selbst?! Versteh ich nicht.

Kommentar von jennylessa ,

ja jetzt seh ich es auch ;)

Antwort
von Treueste, 201

Das das Gerät im Laden zu Ansichtszwecken ausgestellt war.

Kommentar von jennylessa ,

sollte man das dann noch kaufen oder eher nicht?