Was bedeutet demoware?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Vorführmodell

http://www.notebooksbilliger.de/landingpage_demoware -> hier haben sie es für Notebooks erklärt. Mit den Phones wird es wohl ähnlich laufen.

Wenn die das ähnlich handhaben - also daß es durchgecheckt wird, ehe es wieder rausgeht, spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf.

Danke! sollte ich das dann trotzdem kaufen oder eher nicht? :)

abgesehen von kleinsten gebrauchsspuren, aber so was kriegt ja so wie so gebrauchsspuren. und wenn man dann die satten rabatte bedenkt... also ich würde es jeder zeit machen

Es ist ein gebrauchtes Ausstellungsstück aus einem Geschäft.

sollte man das dann noch kaufen oder doch lieber nicht?

Kommt auf den Zustand drauf an. Hast Du nen Link dazu? Generell spricht nichts dagegen, Garantie und Gewährleistung hast Du trotzdem und wenn Du's im Internet von gewerblich kaufst, sogar gesetzlich 14 Tage Widerrufsrecht.

@jennylessa

Dann hast du hier eine Antwort direkt von der Quelle

Zitat allyouneed: "....Zusstand: DemowareMesse- und Ladenausstellungsware, Absolut neuwertige Geräte, die - falls überhaupt - nur kurzzeitig in Betrieb genommen wurden. Diese Geräte werden technisch überprüft, gereinigt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt." -Zitat Ende-

danke! das ist was ich gesucht habe :)

Das stammt aber aus Deinem Link - wieso siehst Du sowas nicht selbst?! Versteh ich nicht.

ja jetzt seh ich es auch ;)