Frage von erdbeere1996,

was bedeutet demokratisierung oder demokratie??

haaaalllo

also ich weiß schon was das bedeutet aber bräuchte eine bessere erklärung, die nicht soooo kompliziert ist. wäre echt cooolll :))

kam es denn durch den arabischen <Frühling zu einer demokratisierung???

Antwort von Tesla95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

demokratie heisst : wörtlich übersetzt herrschaft des volkes

aber im übertragenen sinne heisst es herrschaft DURCH das volk

Kommentar von Tesla95,

was demokratisieren heisst, kannst du dir doch denken oder ?

das ein staat zu einer demokratie "umgebaut" wird

Kommentar von erdbeere1996,

also wenn ich das richtig verstanden habe ist die demokratie dass wenn das volk die herrschaft übernimmt und die demokratisierung der staat selbst???

Kommentar von Tesla95,

neeeeeeeeeeeeeiiiiinnnnn lies noch mal meine antwort : herrschaft durch das volk ,nicht "das volk übernimmt die herrschaft)

zur demokrtisierung : du hattest in deiner frage den "arabischen frühling erwähnt"

diese länder in afrika waren diktaturen , deren diktatoren jetzt aber durch das volk gestürzt worden sind. Diese Staaten werden jetzt zu einer demokratie umgebaut (demokratisieren)

Kommentar von erdbeere1996,

aaaaaaaaaahhhhhhhhhh danke jetzt machts klick hihihih

Kommentar von Tesla95,

:)

Antwort von happy1995,

gooooogle

Kommentar von erdbeere1996,

jaa sehr vielen dank....das brauch ich nicht.

Kommentar von happy1995,

dort steht das in einem satz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten