Frage von amelllllla, 74

Was bedeutet "Dehydrieren?

Kann man sterben, wenn man dehydriert und was passiert da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 49

Entwässern. Dein Körper verliert so viel Wasser, dass er seine Funktionen immer weniger ausführen kann. Man kann daran sterben.

Antwort
von THeinze, 40

das bedeutet einfach das dein Körper nicht genug Wasser hat und man kann wen man überhaubt nix trinkt oder ist davon sterben aber meist wird dir nur schwindelig 

Antwort
von blubb94, 27

Eine Dehydratation ist ein Wassermangel im Körper. Ausgelöst durch z.B. zu geringe Flüssigkeitsaufnahme - also viele Trinken. Wenn nichts dagegen unternommen wird, dann kannst du natürlich durch "verdursten" sterben.

Antwort
von painofpunisher, 49

Bedeutet nichts anderes als austrocknen. Dein Blut wird dickflüssiger weil weniger Wasser im Körper ist. Ja. Man kann davon sterben.

Antwort
von Akka2323, 30

Auf deutsch verdursten.

Antwort
von sternenmeer57, 24

Dein Körper trocknet aus und du stirbst.