Frage von Rico370z,

Was bedeutet 'Defragmentierung' ? Was passiert wen ich das mache?

Was bedeutet 'Defragmentierung' ? Was passiert wen ich das mache? Bei Vista -> Defragmentierung -> Jetz defragmentieren . Waspassiert wen ich dass klicke???

Gruss Rico

Hilfreichste Antwort von Alcatraz1969,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff mitunter deutlich beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.

Antwort von GenLeutnant,

Deine Dateien werden defragmentiert.Dein PC läuft dann schneller.Es passiert nichts dabei.Defragmentieren sollte man von Zeit zu Zeit.

Antwort von fantastica1000,

Die Cluster deiner Festplatte werden aufgeräumt. Dadurch wird die Arbeitsgeschwindigkeit deines Rechners erhöht, wenn du regelmäßig defragmentierst.

Antwort von ahuahuahu,

Dein Rechner könnte schneller werden, und länger leben, weil das zur Festplattenpflege dazugehört! Soll man regelmäßig machen, damit die Selbstfragmentierung wieder abgebaut wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community