Frage von Jan28nrw, 58

was bedeutet das,wenn ein Steinkauz Nachts am Feld ruft?

hallo. ich lebe ziemlich ausserhalb,wo um unseren haus Felder sind,und oft höre ich nachts draussen den ruf eines Steinkauzes. was bedeutet denn dat rufen? ruft er nach futtersuche od nach m weibchen? der tut mir voll leid,in der kälte jagen...nicht leicht.

lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 58

Ich bin nun kein Ornithologe oder sonst vertraut mit dem Steinkauz, aber ich denke es ist eher Kommunikation mit Artgenossen bzw. der Versuch. Für das Jagen wäre es wohl eher kontraproduktiv sich bemerkbar zu machen.


Antwort
von BuffyAngel, 42

Hab mal GOOGLEhupf gespielt:
http://www.eulen.de/eulen/sk.php