Frage von kusai, 88

Was bedeutet das(sei mir nicht böse)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunset555, 27

Sei nicht sauer auf mich.

Antwort
von Korinna, 18

Hi, soviel wie "nimm es mir nicht übel". zB Sei mir nicht böse, dass ich dauernd gähne. Sei mir nicht böse, dass ich nicht mitkomme. LG Korinna

Antwort
von sahov, 27

Oft verwendete Floskel um den Gesprächspartner zu erklären dass gleich eine Abfuhr kommt.

"Oma sei mir nicht böse, aber ich kann heute kein 4tes Tortenstück mehr runterwürgen".

Antwort
von WanderIgelchen, 33

Sei mir nicht böse, aber...

dann kommt meistens Etwas, was dich sowieso böse macht :D 

Antwort
von Hdamngirl, 9

Erklärt sich doch von selbst