Frage von Maalouuu, 36

Was bedeutet "dass du duldest die Fässer voll Brennstoff?

Hey, Ich bin grad bei einer Hausaufgabe und weiss nicht so wirklich wie ich das verstehen soll...Ich bin bei dem Drama "Biedermann und die Brandstifter" . Da steht geschrieben: Biedermann: "Ich weiss nicht wirklich was Sie wuenschen." Daraufhin sagt der Chorfuehrer: "Dass du duldest, die Faesser voll Brennstoff..." Was meint der Chor damit? Ich waere echt dankbar fuer eine Antwort!

Danke im Vorraus

Maalou

Antwort
von DesbaTop, 13

Er meint damit, dass er die Fässer voll mit dem Brennstoff dulden soll. Etwas dulden bedeutet, etwas hinnehmen, etwas akzeptieren.

Beispiel: Ich dulde keinen Fernseher in meinem Haus.

Bedeutet: Ich akzeptiere keine Fernseher in meinem Haus.

Antwort
von gadus, 15

Aus den 2 Saetzen kann ich nur mutmassen:"Dass du duldest, die Faesser voll Brennstoff..."  Er meint damit,dass Biedermann erlaubt,dass die Faesser dort stehen bleiben wo sie sind.  LG  gadus

Antwort
von mulan, 8

Kann es sein, dass da Alkohol gemeint ist?

Kommentar von mulan ,

Hab den Titel übersehen - der lässt ja drauf schließen, dass es sich doch um Brennstoff im besten Sinne geht.

Antwort
von Majasoon, 11

alsofür mich heisst das irgendwie, das er was gefährliches duldet,wegen brennstoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten