Was bedeutet dass auf meinem Kontoauszug, muss ich irgendetwas bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist sicher nur ein allgemeiner Hinweistext, der zur Info für den Kontoinhaber immer mal wieder mitgedruckt wird. Einlagen sind sämtliche "Guthaben", die Du bei Deiner Bank eingezahlt hast - in Form von Sparbüchern, Sparbriefen, Wertpapieren, Kontoguthaben u.s.w. Das Einlagensicherungssystem ist ein Fonds, der die Guthaben der Bankkunden absichert. Meist sind die Grenzen 100.000 €. Heißt mit anderen Worten : Macht Deine Bank mal pleite, ist Dein Guthaben bis zu einer Gesamtsumme von 100.000 € versichert, darüber hinaus bekommst Du dann nur prozentual Dein Geld wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
06.01.2016, 20:47

Habe es mir nochmal angeguckt und bin auch zu diesem schluss gekommen. Ich habe vorhin die Blätter in falscher Reihenfolge durchgelesen.

0