Frage von pizzacolaO, 53

Was bedeutet das..bitte unten Lesen?

Ich möchte gerne eine SImkarte freischalten..ich habe vorhin dazu angekreuzt das ich einen Monat Flat drauf haben möchte. Jetzt habe ich die Einverständiniserklärung angekreuzt und da steht unten drunter noch dieser Satz:

Ich möchte, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Leistung beginnen 

den kann man auch ankreuzen wenn man es möchte..ich verstehe nur leider nicht was das bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hi pizzacolaO, 

du hast bei deiner Karte bzw. für die Aktivierung natürlich eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Wenn du diesen Haken nicht setzt, wird die SIM bzw. die Aktivierung der Flat erst nach Ablauf dieser Frist beginnen. 

Den Haken solltest du also setzen, wenn du die SIM zeitnah nutzen
möchtest. ;) Es handelt sich dabei um eine Prepaid-Karte, oder? Dann ist
das ja sowieos risikofrei.

Wenn es eine Vertragskarte ist hättest du dennoch, auch wenn du den
Haken setzt, noch das normale Widerrufsrecht von 14 Tagen für den
Vertrag an sich.

Also: Alles gut. Haken setzen, SIM aktivieren, lossurfen. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Luna1881, 27

das du bevor die wiederufsrist abläuft anfangen sollst das zutun wozu du dich verpflichtet hast

könnte man besser beschreiben wenn man mehr infos hätte

lg

Kommentar von pizzacolaO ,

Ich möchte gerne eine SImkarte freischalten..ich habe vorhin dazu angekreuzt das ich einen Monat Flat drauf haben möchte. Jetzt habe ich die Einverständiniserklärung angekreuzt und da steht unten drunter noch dieser Satz Ich möchte, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Leistung beginnen den kann man auch ankreuzen wenn man es möchte..ich verstehe nur leider nicht was es heißt?

Kommentar von Luna1881 ,

würd ich ankreutzen wenn ich das richtig verstehe bedeutet das, das die die karte freischlaten müssen bevor du den vertrag nicht mehr rückgängi machen kannst

Kommentar von Herb3472 ,

Es wird Dir bei Vertagsabschluss eine Frist eingeräumt, innerhalb der Du den Vertragsabschluss widerrufen (stornieren) könntest. Normalerweise würde Deine Sim-Karte erst nach Ablauf dieser Frist freigeschaltet. Wenn Du jedoch möchtest, dass sie sofort freigeschaltet wird, musst Du diesen Passus ankreuzen.

Kommentar von Herb3472 ,

Korr. Vertragsabschluss

Antwort
von Robiiin98, 31

Das heißt das Sie mit der Leistung (z.B. putzen) jetzt anfangen müssen bevor der wo die Leistung angefordert hat die Leistung nicht mehr zurückrufen kann. Hoffe habe das bisschen verständlich ausgedrückt

mfg Robin