Frage von Jamba1201, 47

Was bedeutet das:"Akut-Krankenhaus der Schwerpunktversorgung."?

Was bedeutet das , es geht um eine Hausarbeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 35

Akutkrankenhaus bezeichnet eine Klinik mit jederzeit geöffneter Notaufnahme zur Versorgung stationärer und ambulanter Patienten. Ein Schwerpunktkrankenhaus bietet alle nötigen Disziplinen / Stationen, also auch Spezialstationen für alle Erkrankungen.

Antwort
von wilees, 35

Kategorie:Krankenhaus der Schwerpunktversorgung – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Krankenhaus_der_Schwerpunktversorgung