Frage von Fascinati0n, 207

Was bedeutet das Zeichen Auto hm ?

Ich bin Auto gefahren und dann ist aufeinmal dieses Licht aufgeleuchtet und ich weiß nicht was das heißt kann mir jemand helfen danke schon mal

Antwort
von HobbyTfz, 30

Hallo Fascinati0n

Das bedeutet Fehler in der Motorsteuerung, du solltest den Fehler so schnell wie möglich in einer Werkstätte auslesen lassen bevor ein größerer Schaden entsteht.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Martinmv, 67

Das ist die Motor Kontrollleuchte und das bedeutet, du musst schleunigst in die Werkstatt. Also Hoppi Galoppi.

LG

Antwort
von BEAFEE, 111

Das ist die Motorleuchte, bedeutet, dass irgendwas nicht stimmt. Nach nochmaligem Start ist sie immer noch da ?? Dann ab in die Werkstatt ! 

Kommentar von BEAFEE ,

Schon klar, dass die Antwort nicht jedem passt..-))

Antwort
von Mepodi, 102

Motorsteuerung.

Ursache meist ein Marderschaden, kann ich mir bei den Temperaturen aber nicht vorstellen.

Ruckelt der Motor oder klingt er komisch?

Kommentar von Fascinati0n ,

der Motor hat geruckelt 😰

Kommentar von Mepodi ,

Das kann vieles sein, zb. Luftmassenmesser, Zündkerzen, usw usw ab in die Werkstatt

Kommentar von Fascinati0n ,

Kann das sein das es auch wieder weg ist? Weil ich bin echt aufgeschmissen ohne Auto es war bis jetzt noch nie was an meinem Auto 

Kommentar von ronnyarmin ,

Von alleine repariert sich nichts. Und der Umstand, dass das Auto bisher keinen Defekt hatte, heisst nicht, dass das bin in alle Ewigkeit so bleiben muss.

Kommentar von Mepodi ,

Wenn der Motor ruckelt geht das von alleine nicht wieder weg Was für ein Auto hast du denn?

Kommentar von Fascinati0n ,

Einen vw Polo 

Kommentar von Mepodi ,

Baujahr model? Du musst mir schon etwas entgegen kommen

Kommentar von Fascinati0n ,

Baujahr 2003 ich schick dir ein Bild 

Kommentar von Alopezie ,

Bild ist nutzlos. Welcher Motor ist eingebaut? 

Kommentar von Mepodi ,

Das weiß sie doch nicht...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 47

In die Werkstatt und den Fehler auslesen und löschen lassen mit OBD2  .Oder sich selber so was holen und selber löschen ,wen es wieder kommt sollte man auf lose Stecker und Verbindungen am und vom Motor achten gebrochene Leitungen usw.  . 

Den da Zeichen gibt an das eine Motorstörung vorliegt die einer Überprüfung bedarf  . 

Davon können alle relevanten Teile der Motor Elektronik betorfen sein . selbst der Austausch  defekter Teile löscht den Fehler nicht  er muss in der OBD Steuerung gelöscht werden . 

Davon ist die Gemischaufbereitung als erstes zu prüfen  

Antwort
von larry2010, 68

schau in die anleitung des autos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten