Frage von sternchenmaus12, 33

Was bedeutet das wort,bitte um hilfe,dringend?

Was bedeutet das wort "Sendungsverfolgung"? Habs oft schon gehört beim Versenden von Päckchen,aber nie richtig verstanden was das bedeuten soll,kann mir wer helfen?Lg

Antwort
von iTech01, 17

Damit kannst du dein Paket nachverfolgen, wenn du die dementsprechende Sendungsnummer hast. Man sieht also wo das Paket gerade ist, wann es zur nächsten Verteilerstation gelangt und natürlich wann es dir zugestellt wird. All das kann man mit dieser Nummer einsehen (im Internet).
Gruss

Antwort
von Livid, 12

Das bedeutet, dass du online den Status und den Standort deiner Ware einsehen kannst.

Normalerweise solltest du in der Bestellbestätigung oder spätestens in der Versandbestätigung einen Link finden, der dich direkt zur Seite des Paketzustellers führt.

Antwort
von xSimonx3, 6

Beim Abgeben des Pakets, bekommst du eine Sendungsnummer. Diese kannst du online eingeben und dort dann schauen wann es kommt und wo es gerade ist.

Antwort
von lordy20, 13

Sendungsverfolgung heißt, das du ein Paket oder Päckchen online auf seinen Weg verfolgen kannst.
Dir wird angezeigt, wo das Paket ist und wann es an einer bestimmten Stelle war.
Ferner wird dir dann auch angezeigt, wann (also an welchem Tag) es bei dir ankommt. Dies aber erst kurz vorher, maximal 1-2 Tage.

Funktioniert aber nicht  immer 100%ig.

Antwort
von M0dj0, 10

Das bedeutet, dass du deine Sendung verfolgen kannst, in welchem Status/Ort sie sich gerade befindet.

Antwort
von Geralidina, 6

Das bedeutet das du online nachvollziehen kannst wo sich dein Päckchen zur Zeit befindet. Bspw. ob es noch in der Packstation ist oder bereits im LKW auf dem Weg zu dir.

Antwort
von Rosswurscht, 19

Bei versicherten Pakten kannst du damit online nachsehen wo es sich gerade befindet.

Kommentar von derteedee ,

Hat nichts mit versichert/unversichert zu tun.

Kommentar von Rosswurscht ,

Zumindest bei DHL ist ein Paket immer versichert, also gehts nur mit den versicherten. Denn mit Päckchen gehts nicht und die sind ja unversichert ;-)

Antwort
von derteedee, 15

Das ist ein Service des Paketversenders. Unter Angabe der so genannten Paketverfolgungsnummer kannst du im Internet schauen, wo das Paket gerade unterwegs ist und wann es ggf. geliefert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten