Frage von Klarissa2001, 19

Was bedeutet das Wort "Stände".?

Mit Stände meine Ich das mit der Französischen Revolution.

Antwort
von minecrafter340, 13

Die Personengruppen oder Personen Klassen.

Antwort
von majafu, 13

Das kommt von der damaligen Ständegesellschaft.

Sowas wie Adel, Bürgertum usw.

Kommentar von Klarissa2001 ,

Und was heißt jetzt der ganze Begriff " Stände".  Also da sind ja diese Gruppen und so aber Ich glaube es reicht nicht wenn ich nur diese Gruppen aufschreibe.  Soll ja noch mehr über das Wort "Stände"  erzählen 

Kommentar von majafu ,

Deine Hausaufgaben möchte ich jetzt nicht machen aber ich wette man findet 100te Seiten bei Google dazu.

Antwort
von lohne, 13

Vom Bauern bis zum Adeligen gab es die verschiedenen Stände.

Kommentar von Klarissa2001 ,

Und was heißt jetzt der ganze Begriff " Stände".  Also da sind ja diese Gruppen und so aber Ich glaube es reicht nicht wenn ich nur diese Gruppen aufschreibe.  Soll ja noch mehr über das Wort "Stände"  erzählen 

Kommentar von lohne ,

Das ist z . B. der Stand des Bauern, ein niedriger Stand. Oder der des Adligen Z. B. Baron, Fürst, Cardinal etc. Das sind jeweils andere Stände. Sie stehen auf der Leiter des Ansehens und der "Wichtigkeit" unterschiedlich hoch (im Ansehen).

Antwort
von eveandadam, 9

Bezeichnet die verschiedenen Sozialen Schichten glaube ich, quasi Adel, Unternehmer, Bürger,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten