Frage von zara0101, 91

Was bedeutet das Wort Nische?

In Bio haben wir bis morgen aufbekommen, die Bedeutung von Nische aus dem Internet herauszufinden . Nur irgendwie habe ich nichts gefunden... Könnte mir jemand vielleicht helfen ? Bitte..

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von KKatalka, 49

Eine Nische bedeutet ein kleiner, eventuell auch enger Platz. 

beispiel Satz könnte z.b sein Herr X hat mich mit seinem Handeln oder seiner Aussage in eine Nische gedrängt (also eine Situation; Sackgasse; enge aus der man so schnell nicht mehr raus kommt)

Antwort
von chog77, 58

Da ist das hervorragend erklärt.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/oekologische-nische/47465

Kommentar von chog77 ,
Kommentar von zara0101 ,

Danke

Antwort
von Miramar1234, 30

In die Ecke gedrängt,in einer Diskussion,einem Meinungsaustausch.Man könnte es als Randdiskussion,einem weniger wichtigen Thema,oder am Thema vorbei interpretieren.Du füllst dann die Nische aus.Die Nische in einem Raum,zwischen einem Kaminsims und einer Wand,einem vorstehenden Bauteil oder einem Möbel,einer Anbauwand.Beste Grüße

Antwort
von GravityZero, 29

Wie viele Wörter sind es denn noch...

Kommentar von zara0101 ,

Nur die beiden

Antwort
von Allexandra0809, 13

Wieivel Fragen willst Du noch zu Deinen Hausaufgaben stellen? Du kennst doch sicher google oder wikipedia

Kommentar von zara0101 ,

Man darf doch wohl fragen

Kommentar von Allexandra0809 ,

Natürlich. Man darf aber auch google benützen

Kommentar von KKatalka ,

@ Alexandra der Fragesteller hat den Auftrag bekommen sich im Internet Schlau zu machen und das tut er/sie ja jetzt. Dafür ist ja die Community! 

Ich verstehe deine Aufregung nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community