Frage von Supergirl40, 65

Was bedeutet das Wort gegrauelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kasalla99, 22

Wie meine Vorredner schon meinten, entweder

a) gekrault

oder

b) gegraust

oder tatsächlich

c) gegrault (sich ekeln / fürchten vor jmd. oder etwas)

c, kenne ich eher aus dem süddeutschen Raum.

Antwort
von user8787, 39

Evtl. ein Rechtschreibfehler oder eine Mundart ? 

Das Wort geKrault gibt es....

Kommentar von kasalla99 ,

Rechtschreibfehler

Antwort
von chanfan, 33

Das gibt es irgendwie nicht.

Schreib mal bitte ein Beispiel hier her. :)

Kommentar von Supergirl40 ,

Das Wort kommt von graulen

Kommentar von chanfan ,

Das mag sein , aber es fehlt immer noch das Beispiel, denn es gibt das Wort trotzdem nicht.

Antwort
von staffilokokke, 28

gegrauelt haben...= befürchten, widerstreben, aus dem Weg gehen wollen

Kommentar von chanfan ,

Zeig mir mal bitte, wo das so geschrieben steht. :)

Kommentar von kasalla99 ,

Ist schon richtig Staffi, aber echt old fashioned :)

Kommentar von staffilokokke ,

Ja, ist seeeeeehr lyrisch

Antwort
von Bube1602, 26

Ich kraule manchmal meinen Kater wenn das weiterhilft…