Frage von Supergirl40, 92

Was bedeutet das Wort gefährdet?

Ich habe es schon oft gehört aber was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rekkarma, 73

Wenn etwas ggf. für jemanden gefährlich ist.

Antwort
von PurpurSound, 56

Mein verständnis: Es ist noch latent ein gefahrenpotenzial vorhanden, das existenzbedrohlich werden kann.

Antwort
von hnr55955, 41

Es besteht Gefahr um etwas .

Antwort
von SebRmR, 53

http://www.duden.de/rechtschreibung/gefaehrdet

- von sittlichem, sozialem Verfall bedroht
- in seiner körperlichen Existenz, vom Aussterben bedroht